Unser TeamUnser Team

Email: munzertdrk-sshd.de

Heimleiterin (HL)

Kerstin Munzert                            (Kontaktlink-Website)

Die Heimleiterin unseres Seniorenpflegeheimes ist bei allen Fragen in Bezug auf die Unterbringung, die Kosten und alle Modalitäten die entscheidende Ansprechperson.

Pflegedienstleiterin (PDL)

Yvonne Müller                               (Kontaktlink-Website)

Frau Müller ist für die Sicherstellung einer optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung unserer Heimbewohner zuständig und ihr obliegt die fachliche Leitung unseres Pflegepersonals. Sie ist Ansprechpartner bei allen pflegefachlichen Fragen.

Außerdem ist sie die Medizinprodukteverantwortliche unserer Einrichtung.

Wohnbereichsleiter Wohnbereich 1

Daniel Machaczek                        (Kontaktlink)

Der Wohnbereichsleiter sichert und organisiert mit seinem Team den gesamten Ablauf im Wohnbereich und steht Ihnen gern als Ansprechpartner für Bewohner und Angehörige des Wohnbereiches 1 zur Verfügung.

Wohnbereichsleiter Wohnbereich 2

Susann Lehmann                         (Kontaktlink)

Die Wohnbereichsleiterin sichert und organisiert mit ihrem Team den gesamten Ablauf im Wohnbereich und steht Ihnen gern als Ansprechpartner für Bewohner und Angehörige des Wohnbereiches 2 zur Verfügung.

Pflegefachkräfte und Pflegehilfskräfte sowie Servicemitarbeiter des Wohnbereichs 1 und 2

Unsere Pflegekräfte führen unmittelbar die Pflege an unseren Senioren durch.

Die Servicemitarbeiter übernehmen Tätigkeiten wie z.B. Vorbereitung des Essens sowie Reinigungsarbeiten im Heim.

Ergotherapie und Betreuung

Die soziale und kulturelle Betreuung unserer Heimbewohner wird durch unsere Ergotherapeutin und weitere vier Betreuungsassistenten gewährleistet. Die Betreuung findet von montags bis sonntags in unserer Einrichtung statt. Es gibt tägliche Angebote für unsere Bewohner, die entweder in kleineren oder größeren Gruppen, sowie auch in individueller Einzelbetreuung durchgeführt werden. Höhepunkte sind jahreszeitliche Feste zu denen wir auch gern die Angehörigen unserer Bewohner einladen.

Ergänzend übernehmen selbstverständlich auch unsere Pflegekräfte betreuende Tätigkeiten in Form von individueller Betreuung, wie zum Beispiel Einzelgesprächen, kleinen Rätselrunden oder der sogenannten "10-Minuten-Aktivierung".